Wer? Wie? Was?

Einführung Modul STU

Das Campus-Management-Team der PH Schwäbisch Gmünd (siehe: https://www.ph-gmuend.de/einrichtungen/beauftragte-vertretungen/campus-management) hat das Ziel, einen möglichst reibungslosen Ablauf für Studierende und Mitarbeiter*innen bei der Nutzung der verschiedenen Systeme zu gewährleisten. Dafür sind die Analyse, Anpassung und Optimierung der laufenden Prozesse notwendig.

Im Rahmen des Projekts HISinOne wurde bereits das Modul APP eingeführt, welches die Bewerbungsverfahren optimierte und mit der Bewerbung über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) von hochschulstart.de verknüpfte. Das „Campus-Portal“ ist Ihnen damit bereits vertraut.

STU ist das zweite Modul im Rahmen der Umstellung. Es beinhaltet die komplette studentische Verwaltung und steht für „Studierendenmanagement“.

 

 

Einschränkungen im Zeitraum vom 26.04.21 bis etwa 07.05.2021

Leider lassen sich Einschränkungen für einen begrenzten Zeitraum während der Umstellung nicht vermeiden. Der letzte Zugriff bzw. die letzten Eingaben können am 23.04.21, bis 11 Uhr erfolgen.

Bitte drucken Sie alle von Ihnen benötigten Bescheinigungen und Bescheide bis dahin aus. Die Funktionen sind danach im LSF nicht verfügbar!

 

Zusammengefasst:

  • Service im Studierendensekretariat und Prüfungsamt ist sehr stark eingeschränkt
  • Es sind keine Online-Anmeldungen zu Prüfungen möglich
  • Es sind keine Änderungen der Stammdaten und Rückmeldung über LSF möglich und es können keine Bescheide gedruckt werden. Diese Funktionen stehen bald im neuen Portal zur Verfügung – E-Mail dazu folgt
  • Keine Validierung der Multifunktionskarte in diesem Zeitraum möglich

 

Neuerungen

Nach der Stilllegung geht das Modul STU live und wird zunächst ausführlich getestet. Erfahrungsgemäß dauert es ein wenig, bis alles problemlos läuft, das gehört zum Prozess. Sobald die neuen Funktionen wie Bescheide generieren, Stammdaten ändern und Rückmeldung freigeschaltet sind, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.

Ihr Campus Portal ist dann um den Reiter „Studierende“ erweitert. Nähere Informationen folgen.

Wenn die Datenbanken wieder freigegeben sind, voraussichtlich ab dem 08.05.2021, ist der Service im Studierendensekretariat und Prüfungsamt nicht mehr eingeschränkt.

Fragen?

Wir stehen Ihnen sehr gerne bei Fragen zur Verfügung! Schreiben Sie an Rueckfragen-STU(at)ph-gmuend.de und wir versuchen so schnell wie möglich Ihr Anliegen zu bearbeiten.